KursleitungBritta Huber
KurstypPersönlicher Kurs
Dauer7 x 90 min

Der Grundkurs vom Autogenem Training umfasst 7 Lektionen à 1,5 Stunden und findet im wöchentlichen Rhythmus statt.

In zwei Lektionen setzen wir uns mit dem Stress auseinander. In der 3. Lektion schauen wir was passiert im Körper, wenn wir im Stress sind und in der 4. Lektion schauen wir uns Lebenssituation an, denen wir alle mehr oder weniger ausgesetzt sind und die mit sehr viel Stress behaftet sind und wir schauen natürlich auch, wie man das auf ein gesundes Mass reduzieren kann.

Der Kurs enthält viele weitere interessante Informationen und es ist möglich, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Am Anfang einer jeden Lektion findet ein Erfahrungsaustausch statt, wo jeder Kursteilnehmer*innen berichten kann, wie es ihm mit den Übungen gegangen ist. Da wo es schon gut läuft, kann ich Bestätigung geben und da wo es noch etwas harzt, kann ich Unterstützung geben.