Aufbaukurse

Optimieren Sie Ihr Leben

Diese und ähnliche Themen sind Hauptbestandteil vom Aufbaukurs. Im Kurs werden klare Zielsetzungen erarbeitet. Auch die Frage, warum verliere ich mein Ziel immer wieder aus den Augen und wie kann ich meine ganze Motivation hervorholen und sie effektiv einzusetzen für mein Ziel, wird ausführlich erarbeitet.

Der Kurs befasst sich unter anderem mit Glaubenssätzen, ihre Entstehung, ihre Verstärkung und ihre Veränderung. Kursteilnehmer entdecken ihre hindernde Glaubenssätze und lernen wirkungsvolle Werkzeuge kennen, um so hindernde Überzeugungen zu erforschen und zu verändern.
Anhand von Aussagen wie: „ich kann nicht“, ich habe zuviel – zuwenig“ usw. werden die Überzeugungen verändert und angepasst.

Welche Überzeugungen und welche Glaubenssätze hindern uns daran, unsere Wünsche und Träume zu erreichen??? Warum geraten wir immer wieder in die gleichen unangenehmen Situationen?

Nur wer seine Ziele formuliert, kann sie auch erreichen.

Britta Huber, dipl. Kursleiterin

Im Kurs begegnen wir dem eigenen inneren Berater und lernen den kreativen Teil kennen, der zuständig ist für unsere ganze Vielfalt. Beide sind sehr nützlich für fast allen Lebenslagen

Jeder von uns hat innerlich seine Zeitstruktur organisiert. Mit einer einfachen Übung finden die Kursteilnehmer Ihre Zeitstrukturierung heraus. Sie können so lernen, einerseits die unangenehmen Erlebnisse der Vergangenheit abzulegen. Anderseits die positiven Fähigkeiten der Vergangenheit in die Gegenwart und Zukunft mitzunehmen, um sie für sich zu nutzen.

Der Kurs umfasst 6 Lektionen á ca. 1 ½ bis 2 Stunden

Voraussetzung um den Aufbaukurs besuchen zu können ist der Besuch des Grundkurses für Autogenes Training nach der Originalmethode von Prof. Dr. Dr. J.H. Schultz

Kursanmeldung