Autogenes Training für Erwachsene

Sanftes Training gegen Stress

Viele Menschen leiden heutzutage unter Stress. Egal, ob im Haushalt, in der Schule, im Studium, bei der Arbeit oder im Ruhestand.

Ein gewisses Mass an Stress macht unser Leben interessant. Werden die Beanspruchungen aber übermässig und befinden wir uns nur noch im „Alarmzustand“, dann kann der Stress uns krank machen.

Wer das richtige Mass
zwischen Alltag und Ruhe findet,
hält sein Leben in Balance

Die Symptome können sowohl körperlich, als auch psychischer Art sein. Es können stressbedingte Symptome wie Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Nervosität, Gereiztheit, Verdauungsprobleme, Vergesslichkeit usw. entstehen.

Autogenes Training ist eine ausgezeichnete Methode zur Selbstentspannung.

Durch regelmässiges Training, 3 x 2 Minuten täglich, kommt der Mensch wieder zu Entspannung und Gleichgewicht, um sich den Anforderungen des Alltags ruhig und gelassen zu stellen. Der Prozess automatisiert sich und ist auf Wunsch jederzeit abrufbar. Dies ist besonders wichtig für Menschen, die unter den vielfältigen Alltagsbelastungen und Stressfaktoren einer technisierten und leistungsorientierten Gesellschaft leiden.

Entspannung ist das natürliche Gegenmittel gegen Stress.

Mit Autogenem Training kommen Sie wieder zu Ruhe und Gelassenheit.

Um die Übungen zu lernen ist es empfehlenswert, einen Kurs zu besuchen.

Laufend neue Kurse (kleine Gruppen)
Einzelunterricht jederzeit möglich

 

Kursanmeldung